Montag, 21. August 2017

Neuzugänge August 2017 Teil 2

So, hier kommt der zweite und wahrscheinlich auch letzte Teil meiner Neuzugänge für den August 2017, denn wie bereits angekündigt, hatte ich ja auch noch eine Bestellung bei Arvelle aufgegeben, die gestern endlich angekommen ist (nicht, dass ich nicht auch so genug zu lesen hätte). Ich freue mich wie eine Schneekönigin über jedes einzelne Buch, konnte ich doch jetzt eine Reihe endlich abschließen, eine zweite Reihe im August ordentlich auffüllen, eine Trilogie beenden und mit einer neuen Reihe anfangen. So ich die Bücher denn dann auch zeitnah lese :-)

Besonders gefreut habe ich mich über 


Mir fehlten noch 4 Bücher um die Virgin River Reihe endlich abschließen zu können und Zuhause in Virgin River war genau der erste Band der mir fehlte um weiterlesen zu können. Das mache ich dann derzeit auch fleißig und weiß gar nicht, weshalb ich mit der Virgin River Reihe so lange ausgesetzt habe. Der Ort, die Menschen und auch der Schreibstil von Robyn Carr sind soooooo schön, ich bin schon wieder mitten drin und liebe es.


Dann kam Sarah Morgan. Ich hatte Winterzauber wider Willen vor einiger Zeit gelesen und obwohl es mir wirklich sehr gut gefallen hat, habe ich die Autorin nicht weiter verfolgt, die mittlerweile so viele Bücher auf deutsch herausgebracht hat. Somit habe ich jetzt einiges nachzuholen und freue mich schon darauf. Da ich um Weihnachten herum wirklich gerne konsequent Weihnachtsbücher lesen möchte, müsste ich Sommerzauber wider Willen dann jetzt zeitnah lesen.

Als nächstes habe ich, wie auch schon bei den letzten Neuzugängen gezeigt, meine Fools Gold Reihe versucht zu erweitern.


Hier fehlen mir allerdings immer noch mindestens 3-4 Bücher und Susan Mallery schreibt ja fleißig weiter, so dass es hier noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich wieder auf Stand sein werde.
Was ich allerdings mal wieder festgestellt habe, besonders so im Vergleich zur Virgin River Reihe, die Cover gefallen mir ja so gar nicht bei der Fools Gold Reihe :-( Ich finde sie nicht wirklich schön gezeichnet und hätte mir auch eher so herzliche und warme Cover wie in Virgin River gewünscht, auch wenn Fools Gold ja eher in die Chick lit Richtung geht und humorvoller sein möchte.
Sei es drum, die Geschichten von Susan Mallery sind immer sehr kurzweilig und schön geschrieben.

Und dann konnte ich als alter Sparfuchs nicht widerstehen und musste sofort auch eine neue Reihe anfangen da es sie günstig bei Arvelle gab. Und zwar spreche ich von der Thunder Point Reihe von Robyn Carr.


Zeit der Liebe in Thunder Point, Sehnsuchtstage in Thunder Point und Herzenszauber in Thunder Point sind die ersten drei Bände der aktuellen Reihe von Robyn Carr, welche mittlerweile auch bereits 5 oder 6 erschienene Bücher umfasst.
Erst war ich mir unsicher, da ich die Grace Valley Trilogie nicht wirklich mochte, aber als Freunde mir sagten, dass Thunder Point eher mit Virgin River zu vergleichen ist (ohne zu viele Kriegsveteranen ;-) ), gab es bei mir kein Halten mehr.
Erst werde ich jedoch in meinen anderen Reihen auf Stand kommen und diese Bücher zunächst auf Halde legen. Sie benötigen ja keinen Unterhalt :-)

Und last but not least durfte ich mir bei Arvelle ein kostenloses Buch aussuchen da ich über einen bestimmten Betrag hinausgegangen bin. Ich habe mich dann für dieses hier entschieden, da es noch am meisten nach meinem Beuteschema klang.


Allerdings weiß ich nicht, ob ich überhaupt je dazu kommen werde es zu lesen, da ich einfach viel zu viele Bücher besitze.
Und auch im nächsten Monat kommt wieder ein ganzer Schwung Bücher dazu, da ich im September mein 25jähriges Dienstjubiläum feiere und von meinem Arbeitgeber einen großzügigen Gutschein für die Rathausgallerie bekomme :-) Und in diesem Zentrum gibt es nun mal auch eine Thalia Buchhandlung *pfeif* und ich habe schon entschieden, dass ich mir auf jeden Fall Bücher kaufen werde anstatt Klamotten, da man den Gutschein leider nicht splitten kann auf mehrere Geschäfte.
Ich möchte die Reihe von Marie Force aufstocken, da man diese Bücher noch nicht wirklich günstig gebraucht bekommt und dann habe ich noch so den einen oder anderen Bücherwunsch, den ich mir erfüllen kann.

In diesem Sinne, habt einen schönen Restlesemonat und bis zu den Neuzugängen im September :-)

Kommentare:

  1. Great post!

    You have a nice blog!

    Would you like to follow each other? (f4f) Let me know on my blog with a comment! ;oD

    Have a great day!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.com

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Jacqueline, habe mir Deinen tollen Blog gerade angesehen!

    AntwortenLöschen