Dienstag, 24. Januar 2017

Neuzugänge Januar 2017

Herzlich Willkommen zu den ersten Neuzugängen des neuen Jahres.
Der Monat ist zwar noch nicht ganz rum, aber ich weiß jetzt schon, dass ich keine neuen Bücher mehr erhalten werde. Und zurückgehalten habe ich mich diesen Monat auch mal :-)
Sieht man davon ab, dass ich eine große Bertelsmann Lexikothek mit 31 Bänden von einem Kollegen übernommen habe, sind insgesamt nur 6 Bücher bei mir eingezogen und zwar:


Bourbon Kings von J.R.Ward

J.R.Ward war lange Zeit eine große Lieblingsautorin von mir, nicht nur wegen ihrer Black Dagger Reihe. Ich mochte auch sehr gerne ihre früheren Contamporaries.
Daher habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass Bastei Lübbe mir mit den Bourbon Kings mein erstes richtiges Rezzensionsexemplar hat zukommen lassen.

Bourbon Kings ist der Auftakt einer Trilogie, in der es um die Bradfords aus Kentucky geht, eine Familie die sich der Herstellung von Kentucky Bourbon gewidmet hat.
Ich bin gerade auf Seite 247 und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten macht mir die Geschichte gerade richtig Spaß. Ich denke am Wochenende wird es die Rezension von mir geben.

Herz aus Glas von Kathrin Lange

Juli ist wenig begeistert, als ihr Vater vorschlägt, die Winterferien auf Martha´s Vineyard zu verbringen. Auf der Insel trifft sie David, dessen Freundin kürzlich bei einem Sturz von den Klippen ums Leben gekommen ist. Obwohl er ihr mit abweisender Kälte begegnet, fühlt Juli sich sofort zu dem gut aussehenden Jungen hingezogen. Doch dann erfährt sie von einem jahrhundertealten Fluch der für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Eine geisterhafte Stimme beginnt, ihr Warnungen zuzuflüstern und bald weiß Juli nicht mehr, was Realität ist und was Traum. Als sie sich schließlich auch noch in David verliebt, gerät sie in tödliche Gefahr.

Der Auftakt einer schon etwas älteren Trilogie, die sehr gut sein soll und die ich jetzt einfach mal ausprobieren möchte.

Gemini von Eric Nylund

Das Buch war eigentlich mehr ein Coverkauf weil die liebe Glacyneyla auf Youtube das Buch in die Kamera gehalten hatte. Und was war, es kam dann ohne den Schutzumschlag an. Danke Medimops :-( Ich werde es lesen und wenn es mir gefällt, dann kaufe ich eine neue Ausgabe für das Regal.

Die Waisen Eliot und Fiona Post leben bei ihrer Großmutter ein schrecklich unspektakuläres Leben. Die Zwillinge werden zu Hause unterrichtet, und ihre größte Sorge ist es, gegen eine der »106 großmütterlichen Regeln« zu verstoßen! Doch am Tag vor ihrem fünfzehnten Geburtstag erfahren Eliot und Fiona mehr über ihre Herkunft, als ihnen lieb ist. Ihre Eltern leben! Doch ihre Verbindung war von allen Mächten des Universums verboten. Denn während ihre Mutter eine unsterbliche Göttin des Himmels ist, stellt sich ihr Vater als ein gefallener Engel aus der Hölle heraus. Mit der besonderen Abstammung der Zwillinge gehen einzigartige Kräfte einher, und die wollen nicht nur die höllischen Verwandten ihres Vaters für sich nutzen, auch die himmlische Familie ihrer Mutter will die Kontrolle über sie erlangen. Plötzlich ist es wichtiger als je zuvor, dass die Zwillinge zusammenhalten – denn wenn sie die falschen Entscheidungen treffen, werden sie die Ordnung der Welt erschüttern.

Cassia & Ky, Die Ankunft von Ally Condie

Ich habe den ersten Band der Trilogie vor etwa einem Jahr gelesen und fand ihn leider nur so "Na ja".
Jetzt höre ich von allen Seiten immer wie toll die Reihe ist und so habe ich mir dann nun auch endlich einfach mal den dritten Teil noch besorgt um diese bei Lust und Laune beenden zu können.

Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern

Auch über dieses Buch habe ich jetzt so viel gutes gelesen, dass ich es einfach mal kaufen musste. Wann ich wirklich dazu komme es zu lesen, weiß ich allerdings nicht. Aber ich habe es :-) Kommt Euch bekannt vor, oder?

Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.

Sturz in die Zeit von Julie Cross

Auch diesen ersten Teil einer Trilogie habe ich mir eher spontan günstig gekauft da irgendwer diesen in die Kamera gehalten hatte und mich die Thematik interessierte.

Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird alles dafür tun. alles - für seine große Liebe.

Das waren meine gesamten Neuzugänge für den Monat Januar. Wie gesagt, ich war sehr zurückhaltend, habe derzeit aber leider auch sehr wenig Zeit zu lesen :-(
Und meine Wunschliste platzt natürlich noch aus allen Nähten. Allerdings habe ich mir auch für den Febraur vorgenommen, etwas zurückhaltender mit dem Buchkauf zu sein. Wenn es klappt, dann klappt es, wenn nicht, dann eben nicht, da sehe ich nicht so eng :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen