Donnerstag, 1. Dezember 2016

Perfect Touch: Ungestüm von Jessica Clare


Perfect Touch: Ungestüm, Jessica Clare
Bastei Lübbe, 335 Seiten

Klappentext:
Marjorie Ivarsson fällt es nicht leicht, Männer kennenzulernen. Zum einen ist die schüchternde Blondine mit ihren 1,85 Meter größer als die meisten Menschen, zum anderen verbringt sie ihre Abende lieber damit, mit Rentnern Bingo zu spielen, anstatt auszugehen. Deshalb ist sie mit Mitte zwanzig auch noch immer Jungfrau. Doch mit ihrem ruhigen, eintönigen Leben ist es vorbei, als sie zu einer Hochzeit auf einer tropischen Insel eingeladen wird - und dort den Milliardär Robert Cannon trifft, der ihr den Boden unter den Füßen wegzieht....

Meine Meinung:
Vorweg: In einer Gruppe auf Facebook gab es die Tage das zynische Thema, dass es Zeit wird für Romane mit Milliardären und die naiven Jungfrauen die diese treffen.....und meine lapidare Antwort war, dass ich noch nicht gesättigt bin von den Milliardär-Romanen, da ich zu viel Realität in meinem Leben habe, Milliardäre und Sex dagegen weniger :-)
Und da musste ich an eine von meinen mittlerweile Autobuy Autorinnen denken, wenn ich leichte Kost lesen und entspannen möchte, Jessica Clare.
Nach der Perfect Passion Reihe kam nun der erste Band der neuen Milliardär Reihe namens Perfect Touch. Wie viele Teile sie beinhaltet weiß ich nicht, der zweite Band ist jedoch bereits erschienen und der dritte vorbestellbar.
Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema, dem Buch.
Nach den ersten Seiten hatte ich das Gefühl, ein Erstlingswerk von Jessica Clare in Händen zu halten. Das ist ja heute nicht mehr unüblich, dass nach erfolgreichen Reihen plötzlich die ersten Geschichten auf den Markt geworfen werden. So kam es mir jedenfalls anhand des Schreibstils und er Zeichnung der Charaktäre Marjorie und Rob vor. Schnell merkte ich jedoch, dass das gar nicht sein kann, da Marjorie zur Hochzeit von Bronte auf die tropische Insel geflogen ist, die wir bereits aus Perfect Passion kennen, ebenso wie die ebenfalls anwesenden Frauen Gretchen, Audrey und Co.
Ich weiß nicht, was mit ihr bei diesem Roman los war? Schreibt Jessica Clare normalerweise locker leicht und von sympathischen Protagonisten, so wurde ich diesmal weder mit der Story, noch mit Marjorie und Rob wirklich war. Marjorie ist angeblich das Mauerblümchen, die alte Frau die im Körper einer Mitzwanzigerin steckt, trägt jedoch nur Killer Highheels und geht sofort auf die plumpe Anmache von Rob ein, der mir noch weitaus unsympathischer war als die meisten anderen männlichen Protagonisten, von denen ich je gelesen habe. Ich konnte mir die ganze Zeit über nicht vorstellen, dass eine Frau wie Marjorie auf diese Vulgärsprache im normalen Umgang wirklich abfährt oder mehr noch, deren Höschen erst Recht zu beben beginnt wenn ein Rob Cannon sich benimmt wie ein Neandertaler auf Brautschau.
Ich konnte beide einfach nicht verstehen, und trotzdem war die Story wie ein Autounfall, ich musste einfach weiterlesen und wissen, was aus den beiden wird.
Nachdem Marji ihm jedoch verziehen hatte, dass er bezüglich seines Jobs nicht sehr offen ihr gegenüber war (ja, er hat recht, sie hätte ihn doch googlen können, selber schuld), habe ich dann allerdings nur noch quer gelesen, da mich die letzten Seiten nach einem Happy End im Regelfall nur nebenbei interessieren.
Ich hoffe, dass Band 2 wieder mit Charaktären aufweist, wie ich sie von Jessica Clare gewohnt bin, heiße Milliardäre und sympathische naive Jungfrauen ;-)

Ich gebe 2,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen