Montag, 26. Dezember 2016

Neuzugänge Dezember 2016

Oh ha, der Dezember war gar nicht gut für meinen SUB, gar nicht gut!
23 Bücher sind insgesamt bei mir eingezogen, dabei wollte ich mich diesen Monat schon etwas zurückhalten bei meinen Anschaffungen (hust).
Aber nun denn, man lebt nur einmal und ich freue mich über jeden Schatz der den Weg zu mir gefunden hat :-)


Zunächst habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass ich den ersten Band der Lilith Parker Reihe von Janine Wilk, noch als Hardcover bekommen konnte. Mittlerweile gibt es diesen Band mit viel Glück noch als Taschenbuch oder Hörbuch, beides wollte ich jedoch nicht!
Tom von Toms wunderbare Welt hat so von Lilith Parker geschwärmt, ich musste die Bücher einfach haben. Und da ich diesen Monat so zugeschlagen habe, sind erst mal die beiden schwerer zu bekommenden Hardcover bei mir eingezogen:

Lilith Parker Band 1, Insel der Schatten, planet girl Verlag
Lilith Parker Band 2, Und der Kuss des Todes

Band 3-5 sind noch gut neu als Hardcover zu bekommen und ich werde sie mir nach und nach im Januar und Februar holen, da mir der erste Band sehr gut gefallen hat (zu diesem kommt morgen oder übermorgen auch noch eine Rezi).

Dann gab es den ersten Band der Magig Girls von Marliese Arold, Der verhängnisvolle Fluch, ars edition. Dieses Buch, das der erste Band von ich glaube mittlerweile 12 Bänden ist, habe ich auch bereits gelesen, weiß aber noch nicht wirklich, ob ich mir die Reihe zusammensammeln soll. Es war doch etwas zu kindlich für mich.

Und dann noch The Bone Season, Die Träumerin von Samantha Shannon, da Jessy Melody of Books irgendwann mal erwähnte, wie toll die Diologie doch wohl sein soll und man sie unbedingt gelesen haben muss. Da unser Lesegeschmack sich in Etwa deckt, musste ich mir den ersten Teil holen.


Dann sind bei mir eingezogen:

Die Schattenträumerin, ebenfall von Janine Wilk die die Lilith Parker Reihe geschrieben hat. Hier haben mir das Cover und der Klappentext gefallen und es war günstig = gekauft. Da bin ich ja so ein kleines Opfer :-)

Dann noch Angel Fall, Fürchtet Euch nicht von Susan EE, einfach weil ich mir habe sagen lassen, dass die Story wirklich, wirklich gut ist. Ich bin schon sehr gespannt.

Und zuletzt von diesem Foto der erste Band Septimus Heap von Angie Sage, Magyk.
Diese Reihe wollte ich ausprobieren, ärgere mich aber jetzt ein wenig, da man die Hardcover nicht mehr wirklich zu vernünftigen Preisen kaufen kann. Der Mischmasch ist mir eigentlich egal wenn ich eine Reihe mag, normalerweise passe ich da aber schon drauf auf wenn ich den ersten Band kaufe. Und hätte ich aufgepasst hier, dann hätte ich Magyk sofort als Taschenbuch gekauft. Gut, sei es drum, ich weiß ja noch gar nicht, ob mr die Story überhaupt gefällt :-)


Zu Weihnachten habe ich bekommen:

Love Letters to the Dead von Ava Dellaira, das Buch das ich aktuell auch lese. Ich bin jetzt auf Seite 100 etwa und komme gut durch. Ich weiß zwar noch nicht ob ich das Buch so überragend finde wie die meisten anderen, aber ich bin guter Ding :-)

Dann gab es zwei englische Bücher und zwar den fünften Teil der Throne of Glass Serie von Sarah J. Maas, Empire of Storms und ebenfalls von ihr ein zweiter Band, A Court of Mist and Fury. Hier mochte ich Teil 1 zwar nicht soooooo gerne, möchte aber irgendwann auch wissen wie es weitergeht.

Und zu guter Letzt Eversea, Ein einziger Moment von Natasha Boyd, von dem ich gar nicht mehr weiß, wie es irgedwann auf meinem Wunschzettel gelandet ist. Vom Klappentext her passt es aber ganz in mein Beuteschema :-)


Dann habe ich völlig spontan und ungeplant über das Schwarze Brett bei mir auf der Arbeit die ersten 6 Bände Harry Potter als Hardcover gekauft.
Ja, ich gebe es zu, ich habe Harry Potter nicht gelesen. Und ich weiß auch jetzt noch nicht, ob ich es sofort tun werde. Aber, ich habe gesehen wie teuer die Hardcover mittlerweile auf dem Marketplace von Amazon sind und musste sie für 18 € einfach mitnehmen.
Und ja, ich werde sie auf jeden Fall irgendwann lesen!

Und dann habt ihr ja mitbekommen, dass ich mir die gesamte Reihe um den Alchemisten Nicholas Flamel im Dezember zusammengesammelt habe.


Im Januar muss ich dann jetzt aber wirklich mal zurückstecken und meine ganzen Bücher auch endlich mal lesen, auch wenn ich jetzt in der letzten Dezemberwoche aufgrund meines Weihnachtsurlaubs ziemlich gut voran komme.
Aber ich bin ja nicht nur manische Leserin, sondern auch absolute Sammlerin und wenn mir ein Buch gefällt, dann muss ich es haben, jetzt und sofort :-)

In diesem Sinne, habt noch ein paar schöne Resttage im Dezember!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen